Das Blasorchester Gimbsheim lud zu einem kleinen Weihnachtskonzert vor der evangelischen Kirche ein. Nachdem die Adventsandacht durch Pfarrerin Christina Jammers beendet war und die ersten Gottesdienstbesucher aus den Kirchtüren traten, stimmten die Musiker schon das erste Weihnachtslied an.

Glühwein und Kinderpunsch des Weinguts Klös vertrieben bei den Zuhörern im Nu die kalten Hände und so konnten alle die Atmosphäre vor dem alten Gemäuer genießen. Kleine Strahler und Kerzen tauchten die Umgebung dabei in ein stimmungsvolles Licht. Auch für Speisen gegen den kleinen Hunger war gesorgt: Die Schlagzeuger des Orchesters hatten kurzerhand einen Bratwurststand organisiert.

Viele Klassiker unter den Weihnachtsliedern luden die Zuhörer zum Mitsingen ein. Doch auch einige moderne Stücke hatten die Musikerinnen und Musiker im Gepäck. Mit dem Lied „Winter Wonderland“ verwandelte das Orchester den Kirchgarten mit etwas Fantasie in eine weiße Winterlandschaft. Festliche Weihnachtsgrüße schickten sie mit dem Song „We wish you a merry Christmas“ ins Publikum. Nach rund einer Stunde beendete das Blasorchester das kleine Konzert und die Musiker mischten sich mit einem wohlverdienten Glühwein unter die Besucher.