Am Samstag, den 26.10. um 16 Uhr ist es wieder soweit. Unsere jungen Musiker bekommen eine Bühne und interessierte Kinder und Erwachsene die Möglichkeit alle Instrumente selbst auszuprobieren. Seit vielen Jahren arbeitet das Blasorchester mit der Musikschule des Landkreises Alzey-Worms eng und gut zusammen und bietet hierüber die Chance zu Instrumentalunterricht vor Ort. Nach einiger Zeit des Unterrichts besuchen die jungen Musiker dann das Schülerorchester und sammeln Erfahrungen im Zusammenspiel, welches sie dann später im Jugendorchester weiter präzessieren. Wir freuen uns besonders, dass wir seit diesem Jahr auch wieder Blockflötenunterricht in der Grundschule anbieten können und laden deshalb auch alle Vorschulkinder herzlich zum Schnupperkonzert in den katholischen Pfarrsaal(Hauptstr. 20, gegenüber kath. Kirche) ein.