Im Rahmen der 1250-Jahr Feier der Gemeinde Gimbsheim überlegten sich die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Gimbsheim etwas ganz Besonderes für Ihr Publikum, für das sie am Festsonntag spielten: In den Wochen vor dem Konzert konnten alle Bürgerinnen und Bürger selbst auswählen, welche Musikstücke das Blasorchester auf der großen Bühne vortragen sollte. Dabei konnten die Musikliebhaber aus über 40 Titeln wählen – in den Kategorien Märsche, Film und Musical, Pop und Modernes, Volkstümliches und Sinfonische Blasmusik. Rund 60 Blasorchesterfreunde sendeten ihre Wünsche ein und stellten damit selbst ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Die musikalische Reise führte die Zuhörer vom klassischen Konzertmarsch Hoch Heidecksburg über Hits von Helene Fischer bis hin zum anspruchsvollen Musicalmedley Starlight Express – alles war dabei. „Sie haben es nicht anders gewollt“, schmunzelte Sylvia Omran, die neben zahlreichen anderen Musikerinnen und Musikern eines der vorgetragenen Stücke vorstellte. In der Pause gab es außerdem drei glückliche Gewinner: Denn unter allen Teilnehmern, die ihre Stimme abgegeben hatten verloste das Blasorchester drei mal zwei Karten für das Frühjahrskonzert 2018. Nach rund zwei Stunden nahm die musikalische Reise ihr Ende und das Publikum ließ die Musikerinnen und Musiker natürlich nicht ohne die eine oder andere Zugabe gehen.