Deutsches Turnermusikfest Regensburg 2023Nach wochenlanger Vorbereitung war es dann soweit. Zusammen mit den Musikfreunden aus Zornheim ging es für das Blasorchester des TV Gimbsheim mit rund 50 Musikern nach Regensburg auf das Bayerische Landesturnfest.

Am Samstag durften die Musiker/innen erstmals vor Publikum auf dem Haidplatz spielen. Natürlich durfte hier der Kyffhäuser Turnermarsch nicht fehlen.
Auch am Sonntag musizierten die beiden Orchester bei einem weiteren Platzkonzert zusammen. Bei schönstem Sonnenschein genossen die Zuschauer ein buntes Potpourri von der klassischen Polka bis hin zu Musicalmelodien oder Medleys großer Pop- und Rockklassiker.

Vor der Abreise sonntags gab es nochmals ein musikalisches Highlight, als beim großen Finale alle anwesenden Turnermusiker/innen gemeinsam auf der Bühne am Dultplatz standen, um gemeinsam das Landesturnfest in Regensburg zu verabschieden.

Das Blasorchester des TV Gimbsheim bedankt sich bei den Musikfreunden Zornheim für die tolle Zusammenarbeit und die Freundschaften, die in den letzten Jahren entstanden sind. Das Wochenende wird nicht nur musikalisch, aber vor allem zwischenmenschlich in schöner Erinnerung bleiben.

Auftritts Impressionen Regensburg Auftritts Impressionen Regensburg