Anfang April fand die Jahressitzung des Blasorchesters Gimbsheim statt. Die Abteilung des Turnvereins wählte unter anderem einstimmig einen neuen Abteilungsleiter – Lutz Heller löst Christian Heller nach rund vier Jahren im Amt ab. Der scheidende Abteilungsleiter kann auf zahlreiche Erfolge während seines Wirkens zurückblicken: Zwei große Konzerte in der Niederrheinhalle, zahlreiche Einsätze in unserer Region und die Teilnahme am Landesturnfest sind dabei nur Teile seines Engagements. Mit Lutz Heller bekommt das Blasorchester auch eine Menge Erfahrung in den Vorstand. Rund 25 Jahre setzte sich Heller bereits als musikalischer Leiter für das Orchester ein. 2014 übergab er dann den Taktstock an Musikerkollege Joel Sangers. Gleich zu Beginn der neuen Amtszeit hat das Orchester Großes vor: Mit über 30 Musikerinnen und Musikern wird die Abteilung des Turnvereins am Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin teilnehmen. Dann heißt es Anfang Juni Instrumente und Schlafsäcke packen und ab in die Hauptstadt.