Weihnachtsmusik und Glühwein an der ev. Kirche

Das Blasorchester Gimbsheim – Weihnachtsmusik und Glühwein an der ev. Kirche

Am Freitagabend lud das Blasorchester Gimbsheim zum gemütlichen Beisammensein mit Weihnachtsliedern vor der evangelischen Kirche ein. Als die Adventsandacht in der Kirche endete, hatte sich das Blasorchester schon bereit gemacht und stimmte sogleich die ersten Weihnachtslieder an. Der Winzer-Glühwein vom Weingut Klös vertrieb bei den Besuchern im Nu die kalten Hände und so konnten alle die Atmosphäre vor dem Gemäuer genießen. Kleine Strahler und Kerzen tauchten die Umgebung dabei in ein stimmungsvolles Licht. „Wir machen dieses kleine Weihnachtsspiel zum ersten Mal und freuen uns natürlich sehr, dass wir so viele Zuhörer haben“, erklärt Christian Heller, 1. Vorsitzender des Orchesters. Neben vielen Klassikern, die zum Mitsingen einluden, hatten die Musikerinnen und Musiker auch einige anspruchsvollere Stücke im Gepäck. Mit der Ouvertüre zu „Hark! The Herald Angels Sing“ zeigte das Orchester, dass sie auch bei nahezu eisiger Kälte ein beeindruckendes Werk präsentieren können. Mit ihren Instrumenten ließen die Musiker außerdem „Rudolph, the Red Nosed Reindeer“ durch den Kirchgarten springen. Nach rund einer Stunde beendeten sie das kleine Konzert und mischten sich mit einem wohlverdienten Glühwein unter die Besucher.