Nach zehn Jahren übergibt Manfred Schneider, Leiter des Schülerorchesters, den Taktstock an Kristina Schmitt.

Wir möchten uns  an dieser Stelle nochmals herzlich bei Manfred Schneider für sein überdurchschnittliches Engagement in unserem Jugendbereich bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Dass wir die Leitung des Schülerorchesters durch eigene Mitglieder kompensieren können, freut uns ganz besonders.

Kristina Schmitt ist seit 2001 Mitglied im Blasorchester Gimbsheim, ist gelernte Erzieherin und nicht ganz unerfahren jungen Musikerinnen und Musikern das Zusammenspiel beizubringen. Kristina leitete nämlich zehn Jahre sehr erfolgreich unser Jugendorchester und hat schon immer aktiv in unserem Jugendbereich mitgearbeitet.

Uns ist es besonders wichtig, dass die Kinder Freude an der Musik haben aber auch Freundschaften schließen und gemeinsam an einem Projekt „arbeiten“. Das Projekt in unserem Fall heißt „Blasorchester“. Dafür ist Kristina genau die Richtige.

Wir sind sehr dankbar, dass sich Kristina bereit erklärt hat das Schülerorchester zu übernehmen und wünschen ihr für die neue Aufgabe ein glückliches Händchen und alles Gute.