Vor rund eineinhalb Jahren waren wir aufgrund der geringen Nachfrage gezwungen den Blockflötenkurs in Gimbsheim einzustellen. Wir bedauerten das von Anfang sehr und hatten immer noch ein bisschen Hoffnung, dass sich diese Situation wieder ändert und das Interesse bei den Kindern entfacht.

Nicht zuletzt auch durch sehr engagierte Eltern ist es uns gelungen in das neue Ausbildungsjahr 2018/2019 mit zwei Blockflötengruppen zu starten.

Wir sind sehr froh erneut Frau Sandra Künstler für den Blockflötenunterricht gewinnen zu können. Somit können wir den Kindern wieder professionellen Unterricht anbieten.

Die Blockflöte eignet sich besonders gut als Einstiegsinstrument. Kinder lernen früh den Umgang mit Noten, Tonbildung und Rhythmus. Ideale Voraussetzungen um später in den Instrumentalunterricht einzusteigen.

Wir wünschen den Kindern und Frau Künstler viel Spaß und Erfolg.