Von der traditionellen Blasmusik bis zu modernen Rhythmen

Musik ist etwas Lebendiges, geprägt durch den Zeitgeschmack, neue Richtungen und moderne Einflüsse aus der ganzen Welt. Früher haben hauptsächlich Stücke der traditionellen Blasmusik sowie beliebte Walzer und Polka-Ohrwürmer gespielt. Doch wir sind auch immer neugierig auf neue Rhythmen und begeistern uns für Musik aus anderen Bereichen. Insbesondere die zahlreichen aktiven Jugendlichen im Verein haben unser Repertoire entschieden beeinflusst.

Bekannte Filmmelodien und große Hits – wir spielen sie

Melodien aus bekannten Filmen, amerikanische Rhythmen sowie konzertante Arrangements der Hits von den Beatles, Abba, Beach Boys und Tom Jones (um nur einige Interpreten zu nennen) haben wir in den letzten Jahren einstudiert und sind heute Teil unseres Programms. Mit Begeisterung spielen wir eigens für Blasorchester arrangierte Stücke aus der Rock- und Popszene wie z.B. von Michael Jackson, Whitney Houston oder Celine Dion.

Unser Repertoire – die ganze Welt der Musik

Unsere musikalischen Leiter sind immer auf der Suche nach neuen, interessanten Stücken für unser Orchester. Mit Freude studieren wir diese ein und bieten heute mit unserem modernen Repertoire Musik für Menschen aller Altersgruppen. Wir spielen, was uns Freude macht und um anderen Freude zu machen.